GWAdriga stellt Führungsmannschaft neu auf

Dr. Ralfdieter Füller scheidet aus Geschäftsführung aus

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung scheidet Dr. Ralfdieter Füller zum 30. Juni 2019 aus der Geschäftsführung von GWAdriga aus. Gleichzeitig stellt das Unternehmen sein Führungsteam neu auf. Neben Alleingeschäftsführer Dr. Michał Sobótka gehören künftig Micha Elies (Operations), Dr. Christian Tellkamp (Kaufmännisches) und Christian Unger (Services) der neuen Geschäftsleitung an.

Dr. Ralfdieter Füller hat den operativen Aufbau von GWAdriga, die Ingangsetzung und die Zertifizierung des Unternehmens als einen der allerersten Gateway Administratoren maßgeblich verantwortet, erfolgreich gestaltet und das Unternehmen unter schwierigsten Rahmenbedingungen für den anstehenden Smart Meter Rollout fit gemacht. Wir danken Herrn Dr. Füller ausdrücklich für die geleistete Aufbauarbeit“, so die Gesellschafter von GWAdriga.

„Es war mir eine Ehre einer der Ideengeber für GWAdriga gewesen zu sein und das Unternehmen operativ aufzubauen. Ich bin überzeugt, dass GWAdriga in den kommenden Jahren als einer der großen Gateway Administratoren und Anbieter von Mehrwertdiensten eine wesentliche Rolle im Smart Metering Markt spielen wird“, erklärt Dr. Ralfdieter Füller.

Als eines der ersten Unternehmen hat Westfalen Weser Netz mit Unterstützung von GWAdriga gerade das erste zertifizierte Smart-Meter-Gateway in Betrieb genommen und ist damit in den Smart-Meter-Rollout gestartet. Insgesamt wird der Full-Service-Anbieter für die Gateway-Administration am Ende des Rollouts mit mehr als 4,1 Mio. Zählpunkten und rund 550.000 iMsys mehr als 10 Prozent der Pflichteinbauten administrieren. Die GWAdriga-Gesellschafter haben ihr Bekenntnis zum langfristig angelegten Geschäftsmodell von GWAdriga und dem Aufbau weiterer Mehrwertdienste bekräftigt. „Zudem sind wir mit weiteren potenziellen Kunden in Gesprächen, so dass wir zuversichtlich sind, unseren Marktanteil bis zum Start des Rollouts weiter ausbauen zu können“, so Dr. Michał Sobótka.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Kontakt
Kontakt

GWAdriga GmbH & Co. KG

Ansprechpartner

Dr. Michał Sobótka
E-Mail: info@gwadriga.de
Tel: +49 30 95 999 09 0