Team GWAdriga Gateway Administration und Messdaten-Management

Digitalisierung der Energiewirtschaft gemeinsam gestalten

GWAdriga ist Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister für Smart-Meter-Gateway-Administration, Messdaten-Management und digitale Mehrwertdienste. Namenhafte Kunden aus der Energiewirtschaft nutzen unsere sichere und kosteneffiziente Plattform für den Rollout intelligenter Messsysteme und die Entwicklung hochautomatisierter, datengetriebener Geschäftsmodelle.

Wir verbinden ein tiefgreifendes Know-how der energiewirtschaftlichen Prozesse mit Expertise in den Bereichen IT-Services, Kryptographie, Plattform-Betrieb und Konnektivität. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern legen wir großen Wert auf die Qualität unserer Dienstleistungen, das persönliche Engagement und den Erfolg im Team sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.

Unser Führungsteam

Dr. Michał Sobótka, Geschäftsführer

Dr. Michał Sobótka

Geschäftsführer

"Unser Ziel ist es, für das Gelingen der Energiewende die Geschäftsprozesse im intelligenten Messwesen kundennah, effizient und sicher zu gestalten."

Vita
Unser Ziel ist es, für das Gelingen der Energiewende die Geschäftsprozesse im intelligenten Messwesen kundennah, effizient und sicher zu gestalten."
Dr. Michał Sobótka ist für die strategische Gesamtausrichtung des Unternehmens sowie für den Vertrieb und das Produktmanagement verantwortlich. Der studierte Elektrotechniker hatte zuvor konzernweite Strategie-, Innovations- und Prozessoptimierungsprojekte bei der EWE AG realisiert und leitete parallel das Büro der Geschäftsführung von EWE NETZ. Während seiner Promotion an der University of Cambridge und University of California at Berkeley sammelte er unternehmerische Erfahrung mit Tech-Start-Ups in Großbritannien und den USA.
Micha Elies, Leiter Operations

Micha Elies

Leiter Operations

"Eine Kombination aus unserem Know-how, effizienten Lösungen für Kundenprozesse und operativer Excellenz bildet die Basis unseres Geschäfts."

Vita
Micha Elies, Leiter Operation GWAdriga GmbH & Co. KG
Eine Kombination aus unserem Know-how, effizienten Lösungen für Kundenprozesse und operativer Excellenz bildet die Basis unseres Geschäftes."
Der gelernte Diplom-Wirtschaftsinformatiker Micha Elies zeichnet bei GWAdriga für Operations verantwortlich. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft zurück und verfügt über eine ausgewiesene Expertise in den Prozessen der Gateway-Administration sowie in der Marktkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Fachgebietsleiter beim BDEW weiß Micha Elies genau, wie die Vorgaben des Messstellenbetriebsgesetzes im Sinne unserer Kunden bestmöglich in die Praxis umgesetzt werden können.
Micha Elies, Leiter Operation GWAdriga GmbH & Co. KG
Christian Unger, Leiter Service

Christian Unger

Leiter Services

"Unseren Kunden passgerechte Produkte - heute und künftig - sowie einen Top-Service anzubieten. Das ist, was mich antreibt."

Vita
Christian Unger - GWAdriga GmbH & Co. KG
Unseren Kunden passgerechte Produkte – heute und künftig - sowie einen Top-Service anzubieten. Das ist, was mich antreibt."
Christian Unger ist langjährige Führungskraft mit über 20-jähriger EVU- und IT-Branchenerfahrung. Bei GWAdriga führt er als Mitglied der Geschäftsleitung das Projekt- und Servicemanagement. Vor seinem Wechsel zu GWAdriga führte ihn sein Berufsweg über Stationen bei EnBW Energie Baden-Württemberg, Vattenfall Europe und gematik zur umetriq Metering Services, wo er bereits 2011 als ein Pionier der ersten Stunde den Aufbau des Smart Meterings gestaltete. Zuletzt verantwortete er bei der GASAG Solution Plus das grundzuständige und wettbewerbliche Messwesen.
Christian Unger - GWAdriga GmbH & Co. KG
Dr. Cristian Tellkamp, kaufmännischer Leiter

Dr. Christian Tellkamp

Kaufmännischer Leiter

"Schlanke, effiziente Strukturen und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team. So können wir uns als modernes Unternehmen weiterentwickeln und die Agilität eines Start-Ups beibehalten."

Vita
Schlanke, effiziente Strukturen und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team. So können wir uns als modernes Unternehmen weiterentwickeln und die Agilität eines Start-Ups beibehalten."
Seit 2018 verantwortet Christian Tellkamp unsere kaufmännischen Unternehmensprozesse, entwickelt sie stetig weiter und treibt auch die interne Digitalisierung mithilfe unseres Workflow-Managements voran. Dr. Tellkamp ist studierter Wirtschaftsingenieur und verfügt über langjährige Controlling- und Führungserfahrungen in diversen Unternehmen im In- und Ausland, zuletzt von 2005 bis 2017 bei Arvato im Bertelsmann-Konzern. In seiner Promotion untersuchte er betriebswirtschaftliche Anwendungen von Technologien des Ubiquitous Computing („Internet der Dinge“).
Kontakt
Kontakt

GWAdriga GmbH & Co. KG

Ansprechpartner

Dr. Michał Sobótka
E-Mail: info@gwadriga.de
Tel: +49 30 95 999 09 0